WAS IST DIE

SWISS DIRT TRACK

ASSOCIATION

.

Die SWISS DIRT TRACK ASSOCIATION (SDTA) ist aus einer Gruppe von Freunden hervorgegangen, die einfach nur «Flat Track« fahren wollten». Heute vereint die SDTA die Werte und Wünsche, die mit dieser fantastischen und bisher weitgehend unbekannten Disziplin verbunden sind, und hat sich zum Ziel gesetzt, diese in der Schweiz zu entwickeln und zu fördern.

Die Swiss Dirt Track Association ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, die Flat Track Community mit immer mehr begeisterten Fahrern in der Schweiz wachsen zu lassen und dafür zu sorgen, dass immer mehr Rennen in der Schweiz entstehen können.

Die SDTA will mit Begeisterung Diversität in der bestehenden Motorsportwelt bieten.

Mit dem Willen, Flat Track auf Schweizer Boden zu entwickeln und zu fördern, arbeiten wir mit unseren Partnern in einer Win-Win-Dynamik zusammen, um Veranstaltungen mit Rennen, gute Stimmung und Fröhlichkeit miteinander verbinden, vorschlagen zu können.

Dieser Sport verbindet Ästhetik und Leistung auf einzigartige Art und Weise: Das Dirt-Track-Rennen hat eine unglaubliche Atmosphäre, die eine große Authentizität und Nähe zum Publikum ermöglicht.

Mit der Rückkehr der «Vintage»-Kultur in den letzten Jahren gewinnt der Flat Track, als reine Ausdrucksform dieses Trends, an Attraktivität. In ganz Europa wurden Flat Track Rennen durchgeführt, und das wollen wir auch in der Schweiz tun!

Die Show lebt von den schönen Motorrädern, deren Stil von Vintage bis modern reicht, und von der Zugänglichkeit der Fahrer, die ein gesundes und herzliches Verhältnis zum Publikum haben, was für eine erheiternde und freundliche Atmosphäre für die grösste Anzahl sorgt.

Wir wollen unsere Leidenschaft mit Menschen teilen, die an das glauben, woran wir glauben, sowie die Welt des Flat Tracks mit Motivation und Leidenschaft für die grösste Anzahl entdecken lassen.

All dies gäbe es nicht ohne den Einsatz unserer Mitglieder, unserer Partner und der vielen ehrenamtlichen Helfer und Freunde! Ein großes Dankeschön an alle, die uns helfen, diese ganz besondere Atmosphäre, die wir lieben, zu fördern.

Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem nächsten Rennen zu sehen ;)

WERTE

Branding

Bei all unseren Tätigkeiten richten wir uns an einfachen Werten aus.

AUTHENTIZITÄT

Wir glauben an Freundschaft, an den Wunsch, über seine Grenzen hinauszuwachsen, daran gemeinsam Zeit zu verbringen, an Fair-Play und vor allem an einen authentischen Sportsgeist.

LEIDENSCHAFT

Wir arbeiten mit Leidenschaft und Begeisterung, um diese Disziplin vielen Motorradfans in der Schweiz nahe zu bringen.

FREUNDSCHAFT

Auf dem neuesten Stand der Technik tragen wir spektakuläre Vintage-Rennen aus und leben so freundschaftlichen Wettbewerb.

SPORT

Wir organisieren Flat Track Rennen, um die Vielfalt des Motorsports in der Schweiz zu bereichern.

ALSO,

BIST DU BEREIT, DEINE STEEL SHOE ANZUZIEHEN UND MIT UNS ZU FAHREN ?